ACTIVITIES

am Glühweinstand auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt am Domplatz/Ecke Grube

Glühweinstand Paderborn

Mehr als 580.000 EUR sind seit der Gründung des Clubs
im Jahre 1981 gespendet worden.

(Geförderte Projekte)

Die Spenden, die der Club alljährlich für die Ziele der Lionsbewegung einwirbt, werden im wesentlichen aus der Glühwein-Verkaufsaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn finanziert. Diese Activity wurde zunächst nur an den Wochenenden durchgeführt.

Seit einigen Jahren wird der Glühweinstand zusammen mit dem Lions Club Paderborn-Drei Hasen sowie mit der Nachwuchsorganisation der Lions, dem Leo-Club Paderborn am Stand betrieben.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, den Glühweinstand an allen Tagen des Weihnachtsmarktes durch die ehrenamtliche Tätigkeit aller Mitglieder beider Clubs und der Leos zu besetzen.

Der Lions-Glühwein erfreut sich großer Beliebtheit, und wir sind stolz, immer wieder zu hören, man sei extra wegen unseres Standes zum Weihnachtsmarkt gekommen.

SPENDENKONTO:

Förderverein Lionsclub Paderborn-Carolus e.V.
Bank für Kirche und Caritas (BKC)
IBAN DE74472603070015900300

.

Dieses Jahr sind wir auf dem Weihnachtsmarkt wieder dabei. Sie finden uns auf dem Domplatz/Ecke Grube.